Siren’s Lament (2016)

Tedesco Kommentare – Siren’s Lament

Questo è il topic di discussione generale per il Manga «Siren’s Lament», in cui puoi postare praticamente qualsiasi cosa che sia troppo generica per la sezione episodi e che non abbia un carattere di recensione. Puoi anche rispondere a qualsiasi commento esistente, ma per favore nota che gli spoiler sono strettamente proibiti in questo topic.
  •  
Avatar: KannaYUE#1
Siren's Lament handelt von einem Mädchen namens Lyra, das durch einen Vorfall ein Teil der Welt der Sirenen geworden ist. Sie ist nämlich mit gebrochenem Herzen von einer männlichen Sirene namens Ian geküsst worden. Dadurch sollte Lyra alle Erinnerungen an ihr menschliches Leben verlieren und Ian dafür wieder menschliche Form bekommen. Doch es ist alles anders gekommen als es hätte kommen sollen: Lyra ist nämlich nur im Wasser eine Sirene, auf Land aber weiterhin Mensch und ihre Erinnerungen hat sie damit auch nicht verloren. Ian ist in einer ähnlichen Situation; er ist nämlich nun auf Land Mensch, aber weiterhin Sirene im Wasser. Um einen Weg aus diesem Schlamassel zu finden, beschließen Lyra und Ian zusammen nach einer Lösung zu suchen.

Was mir persönlich neben der Handlung noch sehr gut an dem Manga gefällt, ist, dass die Charaktere wirklich tolle Persönlichkeiten haben. Lyra aber auch Ian sind mir super sympathisch. Kommt nicht soooooo oft vor, dass ich die Charaktere so sympathisch finde. Die Antagonisten sind aber auch nicht ohne. ^^ Ich finde den Webtoon zudem echt spannend erzählt. Er kann ohne Frage sehr gut mit japanischen Shoujo-Mangas mithalten. Vergleichbar mit Akatsuki no Yona: Beide Mangas sind etwas länger, aber durch und durch sehr unterhaltsam und spannend geschrieben. Beide sind zuckersüße Shoujos. Der Zeichenstil von Siren's Lament ist sehr schlicht und hübsch, wie ich finde. :3 Kann ihn Shoujo-Lesern weiterempfehlen, die Abenteuer/Drama/Romanze/Fantasy als Genre gerne mögen, aber auch nichts gegen längere Storys haben. Ach so und zudem sollte man keine Abneigung zu Dreiecksbeziehungs-Mangas haben.

Unterstützt die Mangaka auf webtoons.com! => Siren's Lament
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 0
  • 0
  • 2
  • 5
  • 6
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato4.04 = 81%Toplist#2160

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un manga che stanno cercando o informare altri su manga? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina del manga qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sul manga!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.