Lilium Terrarium (2017)

リリウム・テラリウム

Tedesco Kommentare – Lilium Terrarium

Questo è il topic di discussione generale per il Manga «Lilium Terrarium», in cui puoi postare praticamente qualsiasi cosa che sia troppo generica per la sezione episodi e che non abbia un carattere di recensione. Puoi anche rispondere a qualsiasi commento esistente, ma per favore nota che gli spoiler sono strettamente proibiti in questo topic.
  •  
Avatar: Ixs
VIP
#1
In Lilium Terrarium kann man junge Frauen in einer Vielzahl von typischen Yuri-Settings im Shoujo-Stil beobachten. Dies sind Geschichten, die wir bereits aus anderen Yuri-Werken kennen, nur die Darstellung ist eine andere. Der Manga ist eine sehr schöne Version dieser alt bekannten Geschichten.

Was ich bisher von Lilium Terrarium gesehen habe ist alles in allem eine sehr schöne, wenn auch nicht atemberaubende Sammlung von Yuri-Schulmädchen-Geschichten, deren einzigartige Präsentation interessanter ist als der eigentliche Inhalt des Mangas. Das Artwork erhält aber von mir auf jeden Fall 4 von 5 Sternen.
Ultima modifica del post risale al 09.02.2020 21:17.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Orlock#2
Im Prinzip ist Lilium Terrarium nur eine weitere Kurzgeschichtensammlung, in der typische Yuri-Themen, mal besser und mal schlechter, abgearbeitet werden. Davon gibt es zur Zeit zwar erfreulich viele, allerdings verdeutlicht das auch nur zu sehr die Durchschnittlichkeit von Lilium Terrarium.

Was hier wirklich überdurchschnittlich ist, ist das Artwork. Noch dazu hat Tokyopop der Limited Edition eine hochwertige Aufmachung spendiert, was auch den stolzen Preis erklärt. Aufmachung und Artwork sind daher locker 4, wenn nicht sogar 5 Sterne Wert. Damit wird Lilium Terrarium zum Pflichtkauf für Sammler (wie mich) und wird sicher einen Platz in der vorderen Reihe des Bücherregals finden. Wer aber kein Yuri-Fan ist, wird durch Lilium Terrarium auch keiner werden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cole-kun#3
Fünfundzwanzig Euro. Deftig!
Lohnt es sich? Jain. Wobei ich eher zum Ja tendiere.

Den größten Pluspunkt gibt es für die Optik. Das Artwork ist durchweg wunderschön & die Aufmachung sehr edel. Ich hab noch keinen so hochwertigen Manga in den Händen gehalten. Auch die stolzen Maße von 18,5x25,7cm (fast A4) rechtfertigen hier den hohen Preis. So sollten alle Mangas sein!
Im Gegensatz dazu fällt der Inhalt dann aber weit ab. Ich würde soweit gehen die 5 Kurzgeschichten sogar eher als Momentaufnahmen zu bezeichnen. Selbst im Gegensatz zu anderen Yuri-Sammlung sehr mager was hier aufgetischt wird. Lesedauer max. 20min + 10min übers Artwork staunen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 0
  • 0
  • 4
  • 9
  • 3
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato3.81 = 76%Toplist#2406

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un manga che stanno cercando o informare altri su manga? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina del manga qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sul manga!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.