Ip Man (2008)

Jip Man / 葉問

Tedesco Rezensionen – Ip Man

Questo topic contiene sia recensioni brevi che più lunghe sul Film «Ip Man» e non è assolutamente il posto giusto per discussioni generali! Ogni post deve essere una recensione autonoma che hai scritto tu stesso. Ogni recensione dovrebbe coprire alcuni aspetti fondamentali: trama, personaggi e avere una conclusione personale. Sentiti libero di commentare le recensioni esistenti usando la funzione di commento.
  •  
Avatar: Pedoro To Pedoro#1
Ip Man, ein Film wie es ihn in seiner Form leider nicht all zu oft gibt. Ip Man ist einer der wenigen chinesischen Filmen (abgesehen von den Jackie-Filmen ), die mich vollkommen in ihren Bann haben ziehen können. Hierbei handelt es sich um ein Meisterwerk, ein Augenschmaus. Auf jeden Fall ein Film den man meiner Meinung nach gesehen haben muss!

Handlung: Meister Ip ist ein ganz gewöhnlicher Chinese, der jedoch von allem bewundert wird, unter anderem wegen seiner Gutmütigkeit, aber vor allem auch wegen seiner meisterhaften Kampfkunst.
Als eines Tages Jin Shan Zhao in das Dorf geht in dem Meister Ip lebt (Das Dorf ist für ihre Weltklasse Dojos bekannt) fordert er alle Großmeister der Dojos zum Kampf heraus und auch gegen Ip Man wollte er kämpfen, Ip Man wollte jedoch nicht darauf eingehen, als er jedoch die Zustimmung seiner Frau bekam ließ er sich auf den Kampf ein... Mehr sage ich dan auch nicht, weil ich ja schließlich nicht spoilern will 

Fazit: Ip Man ist ein Film, der es schafft eine Faszination zu verüben, die ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht habe vorstellen können. Der Film unterhält einen permanent ohne auch nur im Ansatz langweilig zu wirken. Ip Man ist in Sachen Martial Arts, ein Film wie es ihn in naher Zukunft bestimmt nicht mehr geben wird, da der Film in seiner eigenen Liga spielt.
Also an alle nochmal, guckt euch den Film unbedingt an, ihr werdet es nicht bereuen!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Valutare
  • Segnalibro
  • Preferito

Valutazioni

  • 0
  • 1
  • 22
  • 137
  • 119
Valutazione generale
La mia valutazione
Valore calcolato4.17 = 83%Toplist#5

Statistiche dei membri

Valutazioni recenti

Collaboratori Top

Sondaggi recenti

Personalized lists

Discord

Condividi


Ti piace aiutare gli altri a trovare un film che stanno cercando o informare altri su film? Se è così, ti consigliamo di aggiungere ai tuoi post un link alla rispettiva pagina del film qui su aniSearch. In questo modo non solo rendi molto più facile per il destinatario del tuo post trovare ciò di cui stai parlando, ma gli offri anche una pletora di dettagli sul film!
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.