| Anspruch: | nichts |
| Action: | wenig |
| Humor: | nichts |
| Spannung: | wenig |
| Erotik: | nichts |
Die Logiklöcher in der Handlung und den Charakterprofilen sind so groß, dass da kleine Mädchen hindurch schlüpfen können und das schon so früh am Anfang der Serie und zwar in jeder einzelnen Folge. Wie steht es da erst um die Rahmenhandlung, die ja erst noch aufgebaut werden muss?
Außerdem sind die Charaktere viel blass und stereotypisch, Sie wirken fast beliebig austauschbar - fast als wären sie wirklich Puppen. Aber 16- bzw. 18jährige haben schon genug Lebenszeit eine eigene Persönlichkeit aufzubauen und man kann mir nicht weiß machen, dass sich jemand in dem Alter noch einreden lässt eine Puppe zu sein - das hätte aber gut in eine Rückblende gepasst, als die Mädchen viel kleiner und dabei gewesen waren aufzuwachsen. Zum Beispiel in einer Szene in dem ein anderes Kind durchdreht, weil es von seinen Ausbildern immer wieder als Puppe bezeichnet wird und sich selbst verletzt, um ihnen zu zeigen, dass es bluten kann und somit keine Puppe wäre.
Aber nein, Coppelion ist wohl nur noch so ein Beispiel dafür, wie Storyautoren (und wer sonst noch daran sitzt) eine gute Ausgangsidee verpatzen können.
Kommentare – Coppelion
